In meinen Unterricht lasse ich gerne Prinzipien der fernöstlichen Philosophie einfließen, die mich durch mein buddhistisches Elternhaus geprägt haben.

 

 

Nelly Steffen

Seit 2012 praktiziere ich Yoga in all seinen Formen und Farben. Zudem gebe ich seit mehr als 3 Jahren Privat-Yogastunden und unterrichtete regelmäßig in verschiedenen Studios und Firmen. Vor meinem Wechsel zur Vollzeit Yogini habe ich viele Jahre als Umweltingenieurin für verschiedene internationale Unternehmen gearbeitet. Es gilt: Wer beruflich erfolgreich sein will, sollte im Privatleben einen Ausgleich zur Arbeitswelt schaffen.

Stimmt die Balance, sind wir erfolgreich - beruflich sowie privat.

Durch meine 2-jährige Yogalehrerausbildung (700h), die ich zur Hälfte im Ashram absolvierte, habe ich die Fähigkeit Menschen diesen Ausgleich zu ermöglichen. Yoga hilft ganz bei sich selbst anzukommen - für ein paar Minuten frei zu sein und die eigene innere Balance zu finden.

Sevenmoons

Schon zu frühen Zeiten galt die Zahl "Sieben" als mystisch. Seither fasziniert sie Menschen in allen Kulturen, Religionen und Philosophiesystemen. Auch uns begegnet sie im Alltag immer wieder, mal bewusst mal unbewusst. Sie wird zudem allgemein als Glückszahl verehrt. Auch der Mond spielte in allen früheren Kulturen eine große Rolle. Er gilt als bester Freund der Erde. Er stabilisiert sie, gibt ihr Sicherheit und hält sie in ihrer Umlaufbahn. Der Mond erschafft Rhythmen sowohl bei Pflanzen, Tieren und auch beim Menschen. Sein Einfluss auf die Erde lässt sich anhand der Gezeiten gut erkennen.

Die Mondphasen zu beachten ist ein Weg im Rhythmus mit der Natur zu leben.

Die sieben Monde symbolisieren den vollständigen Zyklus von Neu- zu Vollmond. Eine in sich abgeschlossene und immer wiederkehrende Sequenz. Ein Kreislauf, der im großen Kreislauf des Lebens rhythmisch und stetig fließend fortschreitet.

Perfekt auf uns zugeschnitten

Für uns als Ü50-Gruppe mit kleinen Wehwehchen, ein sehr gut angepasster Unterricht und so eine liebevolle Yogalehrerin.

Rebekka, Inge, Martha, Köln-Deutz
2016-07-28T13:43:57+02:00
Rebekka, Inge, Martha, Köln-Deutz
Für uns als Ü50-Gruppe mit kleinen Wehwehchen, ein sehr gut angepasster Unterricht und so eine liebevolle Yogalehrerin.

Sehr authentisch!

Yoga mit Nelly ist so angenehm und schön.

Angie, Köln-Südstadt

2019-05-09T18:22:56+02:00

Angie, Köln-Südstadt

Yoga mit Nelly ist so angenehm und schön.

Top!

Sehr cool. Danke Nelly

Felix, Köln-Ehrenfeld

2016-07-28T13:09:58+02:00

Felix, Köln-Ehrenfeld

Sehr cool. Danke Nelly

Danke

Die Yogastunden mit Nelly sind jedesmal wie eine kleine Reise zu sich selbst. Sehr inspirierender Untericht.

Rieke, Köln

2016-07-28T12:58:18+02:00

Rieke, Köln

Die Yogastunden mit Nelly sind jedesmal wie eine kleine Reise zu sich selbst. Sehr inspirierender Untericht.

Immer wieder schön

Endlich habe ich das Gefühl Yoga nicht nur körperlich verstanden zu haben.

Jonas, Köln-Lindenthal

2019-01-10T12:40:20+01:00

Jonas, Köln-Lindenthal

Endlich habe ich das Gefühl Yoga nicht nur körperlich verstanden zu haben.

Kompetent und sympatisch

Sehr kompetente und sympathische Lehrerin, mit großem Wissen über Yoga auch über die Asanas hinaus.

Manuela & Matthias, Köln-Pulheim

2019-01-03T10:55:23+01:00

Manuela & Matthias, Köln-Pulheim

Sehr kompetente und sympathische Lehrerin, mit großem Wissen über Yoga auch über die Asanas hinaus.

Rumdum ein Wohlfühlerlebnis

Nelly hat mir durch die Kombination aus Wissen, Empathie und Begeisterung das perfekte Yoga Erlebnis ermöglicht.

Franzi, Köln-Südstadt

2019-02-22T10:58:25+01:00

Franzi, Köln-Südstadt

Nelly hat mir durch die Kombination aus Wissen, Empathie und Begeisterung das perfekte Yoga Erlebnis ermöglicht.

GALERIE

This error message is only visible to WordPress admins

Error: Access Token for sevenmoons_yoga is not valid or has expired. Feed wird nicht aktualisiert.

Es gab ein Problem mit dem Instagram Access Token, den du benutzt. Bitte fordere einen neuen Access Token auf der Einstellungen-Seite des Plugins an.
Wenn du weiterhin ein Problem mit deinem Access Token hast, schau dir bitte diese FAQ für weitere Informationen an.

Error: No posts found.

Make sure this account has posts available on instagram.com.

Error: admin-ajax.php test was not successful. Some features may not be available.

Please visit this page to troubleshoot.