Nelly Steffen

Gründerin von Sevenmoons Yoga

Seit 2012 praktiziere ich Yoga in all seinen Formen und Farben. Zudem gebe ich seit mehr als 5 Jahren Personal Yogastunden und unterrichte regelmäßig in verschiedenen Studios und Firmen. Vor meinem Wechsel zur Vollzeit Yogini habe ich viele Jahre als Umweltingenieurin für verschiedene internationale Unternehmen gearbeitet. Es gilt: Wer beruflich erfolgreich sein will, sollte im Privatleben einen Ausgleich zur Arbeitswelt schaffen.

“ Stimmt die Balance, sind wir erfolgreich – beruflich sowie privat „

Durch meine 2-jährige Yogalehrerausbildung (+700h), die ich zur Hälfte im Ashram absolvierte, habe ich die Fähigkeit Menschen einen Ausgleich zum Alltag zu ermöglichen. Ich stehe unterstützend zur Seite, bis sich diese wohltuende Auszeit als regelmäßige Gewohnheit im eigenen Leben etabliert hat. Und so hilft Yoga dabei, bei sich selbst anzukommen – für ein paar Minuten frei zu sein und die eigene innere Balance zu finden.

“ In meinen Unterricht lasse ich gerne Prinzipien der fernöstlichen Philosophie einfließen, die mich durch mein buddhistisches Elternhaus geprägt haben „